Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben – und Swinger sind in diesem Sinne natürlich eine ganz besondere Klientel. Nicht immer ist das erotische Abenteuer der Hauptgrund, die Koffer zu packen. Doch viele Swinger verbinden gerne das Angenehme mit dem Nützlichen.
Unterkünfte für Swinger sind auch in einem ganz normalen Hotels möglich, doch das hemmungslose Treiben mit anderen Sexpartnern ist hier nicht ganz so einfach.
Wer zur Orgie in seinem Hotelzimmer einlädt, wird kaum auf das Verständnis des Nachtportiers hoffen können. Selbst wenn es die privaten Gäste problemlos durch die Lobby schaffen, sind Größe und Ausstattung des Zimmers kaum mit einer Spielwiese im Swingerclub vergleichbar.
Wenn es um Unterkünfte für Swinger geht, …
müssen zuvor einige Fragen geklärt werden.
- Möchtest du alleine mit deinem Schatz irgendwo übernachten? Oder begleiten euch noch andere Swinger beziehungsweise möchtet ihr andere Swinger spontan mit bei euch schlafen lassen?
- Wollt ihr mehrere Nächte an einer Stelle bleiben oder handelt es sich nur um eine einzelne Übernachtung?
- Was seid ihr bereit auszugeben und welche Ansprüche stellt ihr beispielsweise in puncto Ausstattung / Lage an eure Unterkünfte für Swinger?
Das alles klingt im ersten Moment zwar nicht besonders erotisch. Bei genauerem Darüber-Nachdenken wirst du allerdings feststellen, dass sich die Vorarbeit wirklich lohnt. So landest du schließlich genau da, wo du hin wolltest und hast tolle Aussichten auf eine scharfe, unbefangene Zeit. Ganz frei von jeglichem schon im Vorfeld vermeidbaren Ärger über deine sexy Übernachtungsgelegenheit.
Doch insgesamt spielt nicht nur das „Wo“ eine Rolle, …
auch das „mit wem unter welchen Umständen“ ist ein spannendes Thema.
Abhängig davon, ob du dich lieber davon überraschen lassen willst, wen du triffst oder ob du lieber vorab offene Karten auf dem Tisch hast, bieten sich verschiedene Möglichkeiten:
Swingerclub, private Party mit offener Gästeliste. Übernachtungen im Club, Clubanlage oder Clubschiff also eine Swingerkreuzfahrt, wenn du verabredet bist, aber nicht alle Gäste kennst
Überraschung, wer anwesend ist | bekannt, welche Swinger da sind | |
Clubhotel | Nächte, für die du Unterkünfte für Swinger mietest und einlädst | |
Clubschiff | Übernachtungen in Swingerlocations mit komplett bekanntem Publikum |
Selbstredend verlaufen viele Grenzen hierbei sehr fließend und alle Seiten haben ihre Vorzüge und Schattenseiten.
Bevor du Unterkünfte für Swinger in die engere Wahl ziehst, solltest du dir aber in etwa überlegen, inwiefern du mit dir unbekannten Personen deine Schlafräumlichkeiten teilen willst. Immerhin ist wilder, hemmungsloser Sex über die ganze Nacht die eine Seite der Medaille. Wirklich ruhig und entspannt zu schlafen, ist aber noch einmal etwas ganz anderes.
Suchst du einfach nur ein Plätzchen …
… für dein müdes Haupt nach dem Swingerclubbesuch?
Dann studiere im Vorfeld am besten die Website des Clubs: Oft besteht eine Kooperation mit einem benachbarten Hotel, in dem du dich dann auch in deinem Cluboutfit bewegen kannst.
Du solltest dich aber im Vorfeld erkundigen, was im Einzelfall möglich ist. Vielleicht ist es besser, dich erst vor Ort im Club umzuziehen und nicht bereits im Hotel in Lackleder und Latex aufzutreten.
Manche Clubs bieten auch direkt alternative Unterkünfte für Swinger an, wenn die dortige Spielwiese oder einzelne Räume nach der Party als Nachtquartier zur Verfügung stehen. Der Haken ist freilich, dass du erst dann schlafen kannst, wenn die Partynacht beendet ist. Und wer weiß schon, wann das sein wird…
Hast du einen gänzlich anderen Reisegrund, …
… aber Lust auf eine swingerfreundliche Übernachtungsmöglichkeit?
Sicher wird es an deinem Zielort einige schöne Ferienwohnungen oder Ferienhäuser geben. Bei den herkömmlichen Angeboten solltest du rechtzeitig ausloten, ob dort ungestört geswingt werden kann. (Ein frei stehendes Ferienhaus eingnet sich dabei besser als eine kleine Wohnung im Hause der Vermieter.)
Darüber hinaus gibt es aber auch immer mehr Apartments, die speziell als Übernachtung für Swinger offeriert werden.
Die Ausstattung kann dabei entweder einer normalen Ferienwohnung gleichen oder an spezielle Bedürfnisse der Swinger angepasst sein.
Vor allem Swinger mit Freude an der härteren Gangart finden immer öfter mit hochwertigem S/M-Mobiliar eingerichtete Apartments. Außerdem stehen meist auch Toys, Kondome und manchmal sogar Kleidungsstücke zur Verfügung. Auch andere Swinger können sich an vielen Orten auf Wohnungen oder Ferienhäuser freuen, die mit Sauna, Whirlpool, Wasserbett und Spielwiese aufwarten. Damit machen sie ganz viel Lust auf Lust.
Unterkünfte für Swinger für kurze Zeit
Ein besonderer Vorteil dieser Form der Unterkünfte für Swinger ist die Möglichkeit, die Wohnung auch für eine kurze Zeit (oft ab einer Nacht) anzumieten. Während andere Ferienwohnungen kaum für eine kürzere Zeit als drei Nächte zu haben sind.
Hinzu kommt, dass du in der Swingerwohnung oft noch ungestörter bist als zu Hause. Hier hat der Alltag Hausverbot, nichts lenkt dich von Wellness und erotischem Abenteuer ab und du brauchst dir auch keine Gedanken über neugierige Blicke deiner Nachbarn zu machen. Folglich darf geswingt werden, wann immer du Lust dazu hast. Und wenn du einfach nur die Gegend erkunden und dich nachts am frivolen Inventar der Swingerwohnung erfreuen möchtest, dreht dir auch niemand einen Strick daraus.
Alternativ zu Wohnung oder Ferienhaus gibt es mittlerweile auch einige Hotels, die Unterkünfte für Swinger ermöglichen.
Anstelle der sonst üblichen Hotelzimmer können hier oft ganz speziell eingerichtete Räume angemietet werden. Je nach Wünschen und Vorlieben der Gäste.
Viele dieser Hotelräume können sogar stundenweise angemietet werden. Das ist zwar nicht ganz billig, ein höherer Preis ist aber meist auch ein Zeichen für Qualität und Sauberkeit. Schmuddelige Stundenhotels, wie es sie in einigen Großstädten gibt, sind für Swinger allerdings kein echtes Vergnügen. In den meisten Fällen genügt glücklicherweise ein Blick in die Hotellobby, um einen Eindruck der Location zu bekommen.
Du schätzt einen echten Swingerurlaub …
… mir adäquater Übernachtungsmöglichkeit?
Während die meisten Swingerclubs in Deutschland auf Tagesgäste eingestellt sind, die maximal bis zum nächsten Morgen bleiben. Es gibt international zahlreiche Angebote für eine längere, prickelnd-erotische Urlaubsreise.
Oft handelt es sich dabei um Clubanlagen, die auf den ersten Blick kaum von einem normalen Ferienclub zu unterscheiden sind.
Erst bei näherer Betrachtung fällt auf, dass sich die Location an eine besondere Klientel wendet.
Sie bietet zusätzlich zu Pool, Strand und Cocktailbar auch alle Vorzüge eines Swingerclubs. Als Swinger kannst du hier also einen “All-inclusive-Urlaub” der etwas anderen Art erleben. Eine Sexgarantie wird dir aber auch dann niemand geben, wenn du wochenlang bleibst.
Richtig abgefahren wird es im Wortsinne, wenn du dich auf eine erotische Reise mit einem Clubschiff begibst, das sich auf Swinger spezialisiert hat.
Auf allen Weltmeeren und sogar auf dem Bodensee sind Partyschiffe unterwegs. Diese entsprechen dem Klischee eines schwimmenden Altersheims, wie es Kreuzfahrtschiffen noch immer anhängt, so ganz und gar nicht.
Stattdessen erwarten dich …
… spannende Gäste aus vielen verschiedenen Ländern, eine tolle Atmosphäre, gepflegte Räumlichkeiten und die besten Gelegenheiten, mit anderen Swingern auf Tuchfühlung zu gehen.
Die besonderen Vorteile von Clubschiffen als Unterkünfte für Swinger liegen auf der Hand:
-
- Diese Locations sind so groß, dass du eine gewisse Anonymität in der Menge genießen kannst.
Gleichzeitig bieten sie ausreichend Gelegenheit für einen Rückzug in intimere Gefilde, wenn es wirklich „privater“ zur Sache gehen soll. - Einige Clubschiffe wurden von Swingern für Swinger konzipiert – und die wissen, was Swingerherzen höher schlagen lässt.
- Oft handelt es sich bei den Passagieren um Paare oder auch Solo-Frauen, die etwas Außergewöhnliches erleben wollen. Der klassische Herrenüberschuss aus Clubs fehlt hier aber meist.
- Von daher steht einem gleichermaßen entspannten wie geilen Swingerurlaub nichts mehr im Wege. Hauptvoraussetzung dafür ist und bleibt jedoch:
- Diese Locations sind so groß, dass du eine gewisse Anonymität in der Menge genießen kannst.
Schöne Unterkünfte für Swinger haben es verdient, gut behandelt zu werden
Ja, das mag extrem klugscheißerisch klingen! Es gibt jedoch immer wieder Menschen, die der Ansicht sind, dass sie sich alles leisten können. Nur, weil sie eine Dienstleistung, eine Wohnung oder ein Auto bezahlt haben …
Weil nach dir aber auch garantiert noch andere Leute Spaß an der entsprechenden Unterkunft haben möchten, solltest du (und mit dir deine Übernachtungsgäste) pfleglich mit der Einrichtung umgehen.
Auf diese Weise sparst du dir auch potenziellen Krach mit einem Vermieter: Falls etwas aus Versehen zu Bruch gegangen ist, könnt ihr das in aller Ruhe klären. War bereits etwas nicht mehr ganz in Ordnung, bevor du die Räumlichkeiten bezogen hast? Dann sorgt eine kurze Info an den Vermieter dafür, dass du dir diesen Schuh nicht fälschlicherweise anziehen musst.
Gerade sehr geschmackvolle und mit liebevollen Details ausgestattete Unterkünfte für Swinger sind eine echte Augenweide. Dass Sex hier besonderen Spaß macht, hat natürlich seinen finanziellen Preis. Aber dafür ist eben alles so tipp-topp, wie es ist. Und du kannst aktiv dazu beitragen, dass es so bleibt und sich die Vermieter auch auf andere Swinger-Gäste freuen können.
Mit gutem Vorbild voranzugehen, bedeutet ja nicht, dass du spießig oder verklemmt sein sollst. Doch ein bisschen Verantwortungsbewusstsein für sich und andere kommt immer astrein …
Modelbilder von Colourbox.com
Ein Trackback
[…] entwickelt. Laut Statistik sind es bis zu 10.000 Pärchen jährlich in Deutschland, die einen Swingerurlaub über einen speziellen Reiseveranstalter […]
Kommentare sind geschlossen.