Ein Partnertausch ist grundsätzlich eine aufregende Sache: Hierbei könnt ihr nicht nur andere, sondern auch eure Partner und euch selbst von einer ganz neuen Seite kennenlernen.
Basisbedingung für ein positives Erlebnis ist natürlich, dass die Kommunikation und die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmen.
Beim 2er-Sex mit euren Partnern könnt ihr sicherlich davon ausgehen. Ansonsten würdet ihr wohl eine komplett asexuelle Beziehung führen.
Beim Sex zu dritt oder zu viert ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer Hier potenzieren sich die individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Zudem ist die Vertrauensbasis unter Umständen noch einmal eine andere.
Partnertausch beim MFMF: Woher die anderen Leute nehmen?
Hier bieten sich zwei Optionen: Entweder flirtet ihr vorsichtig mit Bekannten, bei denen es passen könnte. Oder ihr sucht für euch ein völlig fremdes Pärchen.
Das geht entweder über
- Ansprechen im Alltag (sofern ihr euch das traut und keine Angst vor Tomatenwürfen im Supermarkt habt),
- im Swingerclub (wobei das dann mit dem Nach-Hause-Mitnehmen so eine Sache ist) beziehungsweise
- über das Schalten einer oder mehrerer Kontaktanzeigen Partnertausch auf entsprechenden erotischen Datingseiten im Internet.
Vor- und Nachteile von Bekannten und Fremden beim Partnertausch im Überblick
Kategorie Vertrauen
Vorteile bei Bekannten: Ihr seid, wenn es passt, ein eingespieltes Team und die Vertrauensbasis ist bereits vorhanden.
Nachteile Bekannte: Wenn es im Bett plötzlich nicht mehr stimmt, kann das freundschaftliche Verhältnis einen Knacks bekommen. Wenn deine Bekannten schon bei der Frage nach einem Partnertausch entrüstet sind, kann es genauso sein.
Vorteile Fremde: Das Ganze ist ungezwungen und unbelastet und ihr müsst weniger Rücksicht auf andere Aspekte legen. Ganz alleine deshalb, weil ihr euch einfach noch nicht so gut kennt.
Nachteile Fremde: Viele Spielarten erfordern eine gewisse Vertrauensbasis, die erst im Laufe der Zeit entsteht.
Kategorie Safer Sex
Vorteile Bekannte: Hier habt ihr vielleicht einen ganz guten Überblick, mit wem die anderen noch so ins Bett gehen (wenn überhaupt). Daher könnt ihr ein gesundheitliches Risiko etwas besser einschätzen und vielleicht irgendwann auf manche Schutzformen komplett verzichten.
Nachteile Bekannte:Wenn ihr euch irt, habt ihr möglicherweise ein echtes gesundheitliches Problem. Das nach dem Partnertausch zerplatzte Vertrauen ist dann noch euer kleinstes Problem.
Vorteile Fremde: Da ihr nicht wisst, was die anderen sonst noch so treiben, läuft beim Partnertausch wirklich nichts ohne Gummi. Das Risiko für die Gesundheit minimiert sich dadurch deutlich.
Nachteile Fremde: Wenn ihr ein besonderes Faible für Spermaspiele und Co. habt, werdet ihr hier nicht allzu viel Spaß haben. Das Risiko ist einfach zu hoch, um hier über euren Schatten zu springen.
Kategorie Spontaneität
Vorteile Bekannte: So, wie ihr auch mal einfach so bei guten Freunden zum Fußballgucken oder Kartenspielen vorbeischaut, könnt ihr euch auch zum Poppen oder sogar zum Partnertausch verabreden. Sofern ihr nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt.
Nachteile Bekannte: Was (spontan) als heißer Abend geplant war, rutscht unter Umständen tatsächlich in die kuschelige DVD-Nacht ab. Falls ihr nicht mehr so richtig an den eigentlichen Grund des Treffens, den Partnertausch, denkt.
Vorteile Fremde: Wenn ihr euch vordergründig für einen Partnertausch trefft, wird es auch vor allem darum gehen. Da werdet ihr bestimmt nicht mit der Frage konfrontiert, ob ihr kurz beim Schrankaufbau mit anpackt.
Nachteile Fremde: Wenn ihr zu weit auseinander wohnt, sind Dates oft riskant. Wenn kein erotisches Knistern aufkommt, ist ein freundschaftliches Ersatzprogramm nicht einfach zu realisieren.
Kategorie Hemmungslosigkeit und Kommunikation
Vorteile Bekannte: Ihr könnt euch wirklich fallen lassen und beim Partnertausch auch krassere Dinge miteinander erleben.
Nachteile Bekannte: Ihr seid euch unter Umständen bereits so vertraut, dass der Kick des Fremden nicht mehr ganz so groß ist. Vielleicht könnt ihr aber auch nicht gänzlich unbefangen miteinander umgehen. Um die anderen Beteiligten nicht mit außergewöhnlichen Partnertausch – Fantasien zu verschrecken.
Vorteile Fremde: Hier lockt der Reiz des Neuen und vollkommen Unbekannten. Wenn ihr immer mal wieder die Fremden austauscht, bekommt ihr eine unglaublich große Zahl an unterschiedlichsten Eindrücken.
Nachteile Fremde: Nicht jede(r) kann sich bei ihm unbekannten Personen sofort einwandfrei fallen lassen.
Kategorie gegenseitiger Respekt
Vorteile Bekannte: Ihr kennt und schätzt euch nachweislich nicht nur als Sexpartner, sondern nach dem Partnertausch auch als gute Freunde.
Nachteile Bekannte: Vielleicht empfindet ihr manche Dinge als zu voreilig und tretet den anderen damit unbeabsichtigt auf den Schlips.
Vorteile Fremde: Im Zweifelsfall sind alle Beteiligten vor dem Fick über Kreuz positiv höflich und zurückhaltend, sodass ein gelungenes erotisches Erobern möglich ist.
Nachteile Fremde: Ein Mit-der-Tür-ins-Haus-Fallen wird meist als besonders unangenehm empfunden. Es gibt bekannterweise keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Fazit
Wie so oft im Leben ist alles relativ und hat seine Vor- und Nachteile.
Dennoch solltest du bedenken, dass Sex im Bekanntenkreis, schnell das gesamte Miteinander durcheinanderbringt und eure Freundschaft darunter leiden kann.
Zudem ist es gar nicht so einfach, Bekannte für ein erotisches Abenteuer, geschweige denn für einen Partnertausch, ausfindig zu machen.
Daher lohnt sich das Aufgeben einer oder mehrerer erotischer Kontaktanzeigen, in denen ihr explizit zum Ausdruck bringen könnt, was ihr euch vorstellt.Die Chancen auf die passenden Kandidaten sind hier als deutlich größer einzuschätzen.
Partnertausch mit Fremden – bei diesen Erotik-Communities werdet ihr fündig
Zugegeben, es gibt viele Dating-Portale, auf denen ihr sexgeile Swinger kennenlernen könnt. Aber nicht alle davon sind in festen Händen, geschweige denn, dass sie ihren Schatz für eine Runde Sex über Eck begeistern können.
Daher an dieser Stelle einige Infos über drei Communities, die sich wirklich dafür anbieten.
Poppen.de
Poppen.de ist seit 1997 am Start und mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern das größte Sex- und Datingportal im deutschsprachigen Raum.
Zwar sind hier bevorzugt Männer unterwegs. Doch auch Paare nutzen die Gelegenheit, schnell und unkompliziert andere Swinger für einen Partnertausch zu finden.
Grundsätzlich solltet ihr beachten, dass sich die hier anwesenden Paare vor allem für Sex interessieren und es daher schnell einmal um nicht allzugroße Entfernungen oder die passenden Maße geht.
Wenn euch der manchmal etwas härtere, aber in der Regel herzliche Umgangston anmacht und ihr vor allem ficken wollt, seid ihr hier also genau richtig.
Augenweide.com
Auch Augenweide.com bietet probierfreudigen Swingerpärchen seit 1998 ein Zuhause. Im Gegensatz zu Poppen.de trefft ihr hier aber wirklich ausschließlich Paare an.
Der Grund dafür ist so einfach wie praktisch: Die Community-Betreiber haben ein großes Interesse daran, dass ihre Mitglieder nach Herzenslust dem Partnertausch frönen können. Also lassen sie lediglich Paare zu, die einen Telefoncheck bestanden haben.
Daher müsst ihr vor eurer Anmeldung beweisen, dass ihr echt seid – und optimalerweise gute Umgangsformen besitzt.
Dafür werdet ihr mit einer sehr abwechslungsreichen Community und tollen Gesprächen und Magazinartikel rund um die Themen Sex und Erotik belohnt.
Von den recht guten Chancen, ein passendes Pärchen für den heißen Sex quer durch den Garten zu finden, komplett abgesehen.
SwingersDateClub
Ein Jahr nach der Plattform Augenweide.com, also 1999, öffnete auch der SwingersDateClub seine Toren. Hier treffen sich vor allem Swingerpaare und Solo-Frauen, um in den verschiedensten Konstellationen miteinander Spaß zu haben.
Eine Besonderheit dieser Community besteht darin, dass echte Swinger sie für andere echte Swinger konzipieren und betreuen.
Und dafür, dass der Sexspaß und Partnertausch im Urlaub keinesfalls zu kurz kommt, ist ebenfalls gesorgt. Schließlich bietet der SwingersDateClub jedes Jahr doch mehr als 10 Club- oder Schiffsreisen an.
Hier habt ihr also gute Chancen, eure erotischen Erfahrungen mit Swingern aus ganz anderen Kulturen zu erweitern. Bei mehr als 50 Nationalitäten dürfte das sicherlich kein Problem darstellen …
Erst die Arbeit, …
… dann das Vergnügen. Wobei das Schalten einer Kontaktanzeige bei einem Dating- und Sexportal nun wirklich weniger Arbeit als Vergnügen darstellt.
Nichtsdestotrotz lohnt es sich, wenn ihr ein wenig Zeit und Muße in euer Profil und euer Dategesuch investiert.
Denn je verlockender das ist, was ihr (ehrlich!) in Aussicht stellt, desto mehr Swinger begeistern sich für einen Partnertausch mit euch.
Die wesentlichen Punkte dürften dabei sicherlich klar sein:
Wann soll das Date stattfinden?t | Wo möchtet ihr euch treffen (Hotel, Swingerclub, privat, Parkplatz, Baggersee, etc.) |
Um was genau soll es gehen? (bevorzugte Spielarten, Fetische, Dresscodes, und und und) | Wie sieht es gegebenenfalls mit weiteren Mitspielern aus? |
Denkt bei der Anzeige aber auch daran, dass das Leben kein Ponyhof ist und viele weitere Swingerpärchen auf der Suche nach dem Spaß über Kreuz sind.
Es kann daher vorkommen, dass einige Zweierteams an dem von euch vorgeschlagenen Tag schon anderweitig unterwegs sind.
Spontan per Date-Gesuch zu agieren ist sicherlich nicht verkehrt – dennoch fahrt ihr mit einigen, wenigen Tagen Vorlaufzeit vor einem Partnertausch in der Regel am besten.
Dann ist die Spannung noch lange nicht verpufft. Es ist aber auch nicht so, dass ihr noch hauptsächlich unberechenbare Faktoren vor der Nase habt. Wer kommuniziert, ist hinterher immer schlauer, so oder so.
Sobald es dann tatsächlich soweit ist, habt ihr daher die prickelnde Vorfreude noch im Blut und die Nacht (oder der Tag) mit einem anderen Paar entpuppt sich besonders heiß …
Modelbilder von Colourbox.com
One Trackback
[…] großer Teil aller Frauen, aber auch immer mehr Männer verspüren bisexuelle Gelüste und suchen Partnertausch aus diesem Grund. Diese lassen sich beim Swingen natürlich besonders gut ausleben. Gut, wenn man […]
Comments are closed.