Die meisten Menschen reisen gerne – und viele freuen sich über Reisetipps für Swinger. Oft ist gerade der eine Jahresurlaub vorbei und schon steht die nächste Fernreise auf dem Planungsprogramm. Dabei hat natürlich jeder seine eigenen Ansprüche und Vorlieben: Ob Familienurlaub am Meer oder Trekking in den Bergen, ob Sightseeing in einer angesagten Metropole – oder eine Reise ins Swingerparadies, es wird wirklich für jeden etwas angeboten. Bei den folgenden Reisetipps für Swinger geht es daher vor allem um die erotischen Seiten des Urlaubs. Schließlich ist nicht nur in Deutschland einiges los!
10 tolle Reisetipps für Swinger
Eine Kurzreise gefällig? Mutige Swinger zieht es auf das Oktoberfest!
München ist immer einen Ausflug wert. Aber gerade zum Oktoberfest lockt die Stadt feierwütige Menschen aus aller Welt auf die Theresienwiese. Ganz klar, dass es dabei nicht nur um Party und Alkohol geht, sondern heftig geflirtet wird.
Wenn du ganz bestimmt auf Nummer sicher gehen willst, zieh’ mit deinem Flirt einfach in einen der Münchner Swingerclubs weiter. Oder ihr tobt euch im Hotelzimmer aus.
Meistgenannt unter Reisetipps für Swinger: Cap d’Agde
Dieser traumhafte Ort befindet sich an der südfranzösischen Mittelmeerküste. Das tolle Panorama lockt schon seit vielen Jahren FKK-Urlauber aus ganz Europa und anderen Teilen der Welt an seine Strände.
Da verwundert es kaum, dass inzwischen ein ganzer Stadtteil für Nudisten entstanden ist. Daher kannst du selbst im Supermarkt oder am Geldautomaten auf splitterfasernackte Menschen treffen. Und wo sich Nudisten wohlfühlen, kommen oft auch die Swinger auf ihre Kosten.
In Cap d’Agde darfst du gerne am Strand swingen, allerdings sind hier auch Familien und “normale” FKKler unterwegs. Mehrere Sexshops und Swingerclubs freuen sich zudem auf nette Gäste. Kurz gesagt: In Cap d‘Adge kannst du es ganz ungezwungen krachen lassen!
Lust auf Kroatien? Dann fahr’ nach Valalta!
Auch diesen Ort entdeckten zuerst die FKK-Fan (und die Einheimischen erschlossen ihn entsprechend touristisch), bevor auch die Swinger auf ihn aufmerksam wurden. Noch zählt er zu den seltener genannten Reisetipps für Swinger, da Zügellosigkeit nicht im ganzen Ort erlaubt ist.
Insgesamt gibt es zwei grobe Abschnitte:
Den strikt textilfreien, aber züchtigen FKK-Abschnitt und | den FKK-Abschnitt an dem nicht nur „normale“ Schwimmer und Sonnenanbeter unterwegs sind |
Und hier schimpft garantiert keiner, wenn es zu wilden Orgien kommt. Du darfst also gerne mitmischen, wenn dir die passenden Leute begegnen.
Flirten und andere Swinger kennenlernen darfst du natürlich überall. Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass Swinger hier in der Minderheit sind.
Übrigens ist die Burgruine im benachbarten Kanfanar ein Geheimtipp für alle, die erotische Bilder schießen wollen.
Sonnen und Me/h/r unter den hellenischen Sonne
Die sehr abwechslungsreiche Natur und die vielen kleinen abgelegenen Mittelmeerbuchten und Nischen im Gebirge laden förmlich zu einem erotischen Stelldichein ein.
Erwischen lassen solltest du dich nicht unbedingt, den nicht an allen Stellen ist öffentliches Swingen ein erotisches Kavaliersdelikt.
Von daher macht es Sinn, wenn du dich im Rahmen deines Swingerurlaubs für eine entsprechende Unterkunft entscheidest:
In der Villa Atraides auf Korfu findest du alles vor, was dein Swingerherz begehrt: Charmant eingerichtete Zimmer, ein toller Garten mit Swimmungpool und ein kurzer Weg zum Mirtiotissa Strand. Falls du Lust auf FKK direkt an der Küste haben solltest.
Hinzu kommt, dass in der Anlage selbst die Kleidung optional ist. Sex auf den Zimmern ist ebenfalls ohne Weiteres möglich. Kurz gesagt: Das in der warmen Jahreszeit (Mai bis November) wahre Paradies für Nudisten, Naturisten und Softswinger liegt genau hier.
Mallorca ist sexy!
Nicht nur die Deutschen, sondern auch die Briten zieht es im Sinne der Reisetipps für Swinger in die Ferne. Für zahlreiche Swinger findet der alljährliche Brexit zur Haupturlaubszeit in Richtung Mallorca statt. Die Insel ist also keineswegs in rein deutscher Hand.
Die Engländer zieht es auf Mallorca vor allem nach Magaluf, wo dann wirklich grenzenlos Party gemacht wird. Mehrere Swingerclubs und zahlreiche Hotels sind auf Besucher eingestellt, die Lust auf erotische Abenteuer haben. Sofern du der englischen Sprache mächtig bist und dich gerne unter hemmungslosen Reise Swinger Briten wiederfinden möchtest, lohnt sich ein Ausflug dorthin definitiv.
Aber: Swingerclubs gibt es auf Mallorca auch andernorts, daher wird es dir auf der Insel garantiert nicht langweilig, so oder so.
Noch mehr spanische Swingertipps? Wie wäre es mit Maspalomas auf Gran Canaria?
Hier fällt der Unterschied zwischen normalen FKK-Touristen und Swingern sehr gering aus: Zwar lässt sich nicht jeder zum erotischen Techtelmechtel oder gar zur wilden Orgie überreden, aber die FKKler sind äußerst tolerant.
Natürlich solltest du für die Spielwiese nicht unbedingt einen Platz unmittelbar neben reinen Sonnenanbetern auswählen. Denn wenn das lustvolle Treiben aber in Sicht- und Hörweite stattfindet, hat damit eigentlich niemand ein Problem.
Karibische Reisetipps für Swinger: Jamaika ist nur ein paar Flugstunden entfernt!
Hier fühlen sich FKK-Urlauber aus aller Welt wie im Paradies. Gleichzeitig freut sich das hier beheimatete “Hedonism II Resort” seit über 30 Jahren auf nette Swinger, die viel Lust auf Lust mitbringen. Hier hast du also beste Chancen auf erotische Abenteuer, ohne dabei auf die Highlights eines Jamaika-Urlaubs verzichten zu müssen.
Mit Beachgrill, Restaurant, Tennisplatz, Fitnessraum und zahlreichen Wassersportangeboten bietet dir dieser Club eine echte Vollausstattung. Klar kannst du auch gerne die Gegend erkunden. Aber eigentlich gibt es hier alles, was das Swingerherz begehrt!
Scharfes Afrika: Kenia zieht besonders weibliche Swinger in seinen Bann
Sofern sich alle Beteiligten an diese Spielregel halten, kannst du dich auf einen traumhaften Swingerurlaub in Kenia freuen.
Florida – hallöchen Sonnenschein
Im Südosten der USA gelegen, ist Florida bei Touristen und manchem Reise Swinger fast genauso beliebt wie Kalifornien.
Tatsächlich herrschen im Sunshine State ganzjährig angenehm warmes Klima und – abgesehen von der Hurricaine-Saison beste Surfbedingungen. Solltest du auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwelt sein, findest du beispielsweise in den Everglades ein lohnendes Reiseziel.
Schätzt du eher die animalische Seite deiner Mitmenschen, bist du in Florida allerdings ebenfalls goldrichtig. Es gibt eine ganze Reihe von Swingerclubs und Swinger-Hotelanlagen, unter anderem in Key West oder Malibu. Beim Besuchen diverser Clubs und Locations stellst du bestimmt schnell fest, dass sich die amerikanische Swingerszene etwas von der Europäischen unterscheidet.
Aber Abwechslung macht schließlich das Leben süß und gerade im Caliente Tampa wirst du garantiert neue Kontakte knüpfen.
Dieses Luxus-Resort empfängt seit 2004 Besucher, vor allem Paare, und punktet mit diversen Events und sportlichen Aktivitäten. Dass es dabei heiß zugeht und die Hüllen fallen, ist Ehrensache. Sieben Pools, ein SPA, ein Fitnesscenter, mehrere Restaurants, Bars und ein Nightclub versüßen dir die Urlaubszeit garantiert.
Kalifornien bringt nicht nur die Mandelbäume zum Erblühen
Ähnlich wie Florida ist Kalifornien bei Touristen und Amerikanern extrem gefragt: Inzwischen lebt jeder achte Amerikaner in dem „Goldrausch“-Staat.
Abgesehen bieten die Großstädte
- Los Angeles,
- San Francisco
- und Fresno
eine reiche Auswahl an abwechslungsreichen Swingerclubs. Es dürfte also kein Problem für dich sein, einen dortigen Urlaub mit dem einen oder anderen Clubbesuch zu garnieren.
Gleichzeitig gibt es für Reise Swinger einen weiteren Geheimtipp: Das Sea Mountain Resort, knapp zwei Stunden von Los Angeles entfernt.
Hast du Lust auf ein SPA? Oder einen 24 Stunden geöffneten Lounge-Club namens Taboo Gardens? Oder genießt du lieber den hauseigenen Pool mit eigener Quelle? Dann darfst du dich freuen! Denn das Sea Mountain Resort gehört zu den luxuriösesten Swinger Hotels der USA und hat alle diese Aspekte selbstverständlich genauso im Gepäck wie ein offenes, mondänes Flair.
Bilder von Ley / Colourbox.com, Juan Emilio / Flickr mit CC BY-SA 2.0 Lizenz und João Máximo mit CC BY 2.0 Lizenz