Ihr seid auf der Suche nach Partnertauschbörsen, die euer Swinger-Leben so richtig beflügeln und euch neue scharfe Erlebnisse ermöglichen? Kein Problem. So manche Online-Partnertauschbörse öffnet ihre Tore nicht nur für Singles, sondern auch für Paare. Und nicht selten ist ein geiler Swinger-Kontakt gratis.
Wir präsentieren euch fünf der interessantesten Partnertauschbörsen im Kurzüberblick.
die Top 5 der beliebtesten Partnertauschbörsen:
Swinger-Kontakt gratis: Poppen.de
Bei Poppen.de findet ihr alles, was das Swingerherz begehrt. Die Community ist natürlich nicht ausschließlich auf Paare ausgelegt. Hier sind mindestens genauso viele Singles unterwegs.
Das braucht euch nicht abzuschrecken, denn die Fangemeinde der Partnertauschbörse ist, mit knapp 5 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum, sehr groß. Poppen.de Mitglieder findet ihr überall. Ihr könnt euch bei der Suche einfach auf andere Paare beschränken. Zudem könnt ihr selbst kostenlos Dates schalten, als auch die Dates anderer Swinger einsehen. Poppen.de ist überregional in ganz Deutschland bekannt. Ihr müsstet also schon sehr viel Pech haben, wenn ihr nicht in absehbarer Zeit ein oder mehrere Pärchen für einen heißen Partnertausch in eurer Gegend findet.
Die Einrichtung und Verwaltung des Profils funktioniert spielend einfach. Ebenfalls gelungen sind die kostenlose Nutzung des Standard-Chats, der Suche, ner Nachrichtenfunktion und des Forums auch für noch nicht geprüfte Mitglieder, wodurch Poppen.de vielen anderen Swinger-Communities bereits einen Schritt voraus ist.
Joyclub.de – gratis Swinger-Kontakt nur für geprüfte Paare
Im Gegensatz zu Poppen.de und vielen anderen einschlägigen Dating-Plattformen geht es beim Joyclub nicht unbedingt um den schnellen Fick. Stattdessen nutzen viele Mitglieder die Community zum Austausch und zur Inspiration.
Insofern ist die Chance auf ein Partnertausch-Date innerhalb von wenigen Stunden möglicherweise nicht die Allergrößte. Sie steigt aber enorm, wenn ihr euch Zeit für euer Profil und verschiedene Gruppen nehmt. Sobald ihr erst richtig angekommen seid, werdet ihr schnell feststellen, dass viele Swinger an langfristigen Partnertauschkontakten interessiert sind. Eine etwas umfangreichere, aber nichtsdestotrotz spannende Variante.
Wichtig hierbei: Weniger ist bei Joyclub anfangs mehr. Die meisten Mitglieder wissen es nicht zu schätzen, wenn ihr direkt mit nackten Tatsachen oder einer Vorliebenlistenabfrage ins Haus fallt. Wenn ihr also auf der Suche nach dem ganz direkten und spontanen Sexkontakt seid, solltet ihr vielleicht doch eher eine andere Partnertauschbörse oder Swinger-Community in Betracht ziehen.
WebLiebe.de – Lust und Leidenschaft für Singles und Paare
Obwohl Webliebe.de zunächst vor allem für Singles interessant war, sind inzwischen zunehmend auch Paare aus ganz Deutschland hier unterwegs. Hinzu kommen zahlreiche Mitglieder aus Österreich und der Schweiz, sodass der deutschsprachige Raum inzwischen recht gut abgedeckt ist.
Die steigende Beliebtheit dieser Community lässt sich sicherlich darauf zurückführen, dass ein Swinger-Kontakt gratis geknüpft werden kann. Gerade der kostenlose Flirt Chat ist ein echter Geheimtipp, wenn ihr schnell und einfach andere Swinger kennenlernen wollt.
Dass die Seite nicht aufwendig gestaltet ist, sollte euch keinesfalls von einem Test abschrecken, schließlich zählen auf dieser Plattform vor allem Werte wie Ehrlichkeit, Authentizität und die Summe unter dem Strich. Und genau das ist doch das, worauf es bei einem gelungenen Partnertausch ankommt, oder?
Augenweide.com – die Genaue unter den Partnertauschbörsen
Während ihr es in anderen Partnertauschbörsen nicht selten zusätzlich mit Solo-Damen oder -Herren zu tun habt, besteht die 1998 gegründete Community auf einen Paare-Echtheitscheck. Das heißt, nur echte Paare werden nach einem Telefoncheck zugelassen.
Kurz gesagt: Wer hier angemeldet ist, hat tatsächlich einen Partner im Gepäck. Der ja immerhin den Garanten für heiße Partnertausch-Erlebnisse darstellt. Inzwischen sind 75.000 Paare auf der Mitgliederliste zu finden, von denen jeden Tag etwa 5.000 online sind.
Die Auswahl ist also groß – und auch ansonsten wird es euch dank des Magazins und der Rubrik Swingerreisen sicherlich nicht langweilig werden. Wenn ihr euch aber nicht nur schlau machen, sondern schnell zu eurem ersten Date verabreden wollt, nutzt ihr einfach die clever gestaffelte Suchfunktion oder den Chat.
Alle wichtigen Funktionen sind bei Augenweide.com kostenlos. Zusatzfunktionen wie der Videochat oder die uneingeschränkte Bildansicht kosten 5,- € aufwärts pro Monat. Die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit inklusive.
Der SwingersDateClub – wenn eine Partnertauschbörse auf Reisen geht
Nirgendwo ist man so entspannt und offen für neue Swinger-Kontakte wie im Urlaub. Falls euch das genauso geht, seid ihr in bester Gesellschaft, wie das im Jahr 2000 gegründete niederländische Portal beweist: Jährlich bietet es mehr als 10 Club- oder Swinger-Kreuzfahrten an, auf denen sich an Partnertausch-interessierte Paare so richtig nahe kommen können.
Doch auch die Online-Community ist mit weltweit 3,4 Millionen und mit deutschlandweit 300.000 Mitgliedern nicht zu verachten. Grund dafür sind die gelungenen Suchfunktionen und die mit unter 20 Prozent niedrige Quote an Solo-Männern. Ein Partnertausch mit einem erfahrenen Swingerpärchen, das weiß was es will, ist hier also wahrscheinlicher als auf vielen anderen Partnertauschbörsen.
Alle Funktionen könnt ihr übrigens einen Monat kostenlos testen und euch anschließend für Vollmitgliedschaften für einen, drei, sechs oder zwölf Monate entscheiden.
Bilder: Poppen.de